Die liberale Montags-Kolumne von Ramin Peymani, Autor von “Das Grauen”

Eilmeldung: Sondierung abgebrochen – Jamaika-Koalition ist tot

jamaika photo
Photo by DavidRockDesign / pixabay

Nun ist offiziell, was die Spatzen seit Freitagabend von den Dächern pfiffen: Die Sondierungsgespräche über die Bildung einer Bundesregierung zwischen CDU/CSU, Grünen und FDP sind soeben abgebrochen worden. Man habe sich insbesondere in den strittigen Fragen der Zuwanderung und des Klimaschutzes auf keinen Kompromiss verständigen können und sich eher voneinander entfernt, als sich näher zu kommen. Die Gesprächsatmosphäre sei gereizt und von fehlendem gegenseitigen Vertrauen geprägt gewesen. Nun ist es an der Union, innerparteilich zu klären, wie es weitergehen soll. Das Scheitern der Sondierungsgespräche dürfte das politische Ende Angela Merkels eingeläutet haben. Ob es zur Bildung einer Minderheitsregierung oder zu Neuwahlen kommt, ist zur Stunde völlig offen.

 

 

Mein aktuelles Buch “Das Grauen – Deutschlands gefährliche Parallelgesellschaft” ist im Handel erschienen. “Spukschloss Deutschland” ist als Ebook und als signiertes Taschenbuch erhältlich. Im Paket können Sie die beiden Bücher direkt von mir zum Sonderpreis erwerben.

 

Blog via E-Mail abonnieren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: